Klassenfahrt der Klasse 4

Was für ein tolles Erlebnis!

 

Die Klasse 4 war auf Klassenfahrt in Nettersheim.

Hier haben die Schülerinnen und Schüler am Montag, nachdem sie ihre Zimmer bezogen haben, sich direkt auf eine anstrengende Wanderung begeben. Es ging bergauf! So hohe Berge kannten die Kinder aus Heinsberg nicht, also mussten sie sich ganz schön anstrengen.

Oben wurden sie aber belohnt, denn dort konnten die Kinder Fossilien suchen. Spannend, was man dort so alles finden konnte!

Diese wurden am nächsten Tag präpariert, mit Diamantsäge und verschieden groben Schleifsteinen bearbeitet und freigelegt. Das hat den Kindern viel Spaß gemacht!

Abends gab es ein Schwarzlichttheater, in dem die Kinder mal selbst Zauberlehrlinge sein konnten, fast wie Harry Potter.

Das Highlight war für viele aber die Nachtwanderung mit einem richtigen Nachtwächter durch den Ort Nettersheim.

Zwischendurch blieb natürlich genug Zeit zum Fußball- oder Tischtennisspielen, essen, quatschen oder Zimmer-Disco.

 

Ein ausführlicher Bericht der Klasse, sowie einige Fotos, erscheinen hier bald!

 

BEREITS ZU DIESEM ZEITPUNKT MÖCHTEN WIR UNS ABER FÜR DIE

ERNEU TOLLE UNTERSTÜTZUNG DER HEINRICHS-GRUPPE

BEDANKEN, OHNE DEREN HILFE DIESES ERLEBNIS

NICHT MÖGLICH GEWESEN WÄRE!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel