Kindersprint

Am Montag, den 22.05.2017 war das Team vom "Kindersprint" bei uns zu Besuch. Die Schülerinnen und Schüler durften hierbei eine kurze Strecke geradeaus sprinten, danach mussten sie im Slalom um Hütchen den Weg zurück laufen. 4 Lichtschranken haben ihre Geschwindigkeit gemessen, und schon kurz nach dem Lauf bekamen sie ein Zettelchen ausgedruckt, auf dem die Zeiten standen. So konnten sie vergleichen, ob sie sich verbessert hatten.

 

Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht! Natürlich mussten auch die Lehrerinnen eine Runde sprinten.

 

Am Finale in Geilenkirchen haben ebenfalls einige Kinder teilgenommen.

Erfolgreich waren:

 

Aus der 1. Klasse:

Chiara Santonastasi, 6. Platz mit 6,72 Sekunden

Melin Fischer, 10. Platz mit 6,83 Sekunden

 

Aus der 2. Klasse:

Luca Gehring, 8. Platz mit 6,19 Sekunden

 

Aus der 3. Klasse:

Mia Singh, 5.Platz mit 6,44 Sekunden

Jana Fischer, 6. Platz mit 6,45 Sekunden

Bleona Qerimi, 8. Platz mit 6,77 Sekunden

 

Matthias Weber, 8. Platz mit 6,69 Sekunden

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel