Karneval 2016

In der Pestalozzischule ging es hoch her! Alle Klassen haben sich tolle Dinge einfallen lassen, die sie aufgeführt haben!

Die ersten Klassen haben getanzt, Klasse 1a zum Fliegerlied, Klasse 1b zum roten Pferd. Klasse 2 hatte ebenfalls einen Tanz, der viel Koordination verlangte. Die 3. Klasse hat "Mein kleiner, grüner Kaktus" von den Comedian Harmonists stimmungsvoll vorgetragen und die 4. Klasse hat das Publikum mit einer Modenschau unterhalten.

 

Hanna aus Klasse 4 berichtet über die Karnevalsfeier:

 

Karneval in der Pestalozzischule im Jahr 2016

 

Ein Bericht von Hanna Hansen (Klasse 4)

 

Am 4.02.2016 hatten wir in der Schule eine Karnevalsfeier. Wir, die Klasse 4a, haben eine Modenschau gemacht. Alle Jungen waren als Mädchen verkleidet. Das sah wirklich lustig aus!

Ayleen und ich sind zusammen auf dem Laufsteg gegangen. Wir hatten einen Sari an. Der Höhepunkt aber bildete das Brautpaar. Das waren Kevin und Gino. Kevin hat Gino die Treppe hoch und runter getragen. Die Modenschau war sehr lustig.

 

Wir haben auch noch das Lied  “Pommesbudenpolonaise“ gesungen. Die Karnevalsgesellschaft aus Oberbruch war auch da. Das Tanzmariechen Sophie und auch das kleine Tanzpaar haben getanzt. Als die Feier zu Ende war, haben wir noch Süßigkeiten bekommen.

 

Das Stadtprinzenpaar waren in diesem Jahr: Helmut und Christina! Sie schauten sich die Tänze der 1. Klassen an und sangen beim Lehrerlied kräftig mit.

 

Die Karnevalsfeier in der Schule war auch in diesem Jahr wieder toll.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel