Besuch auf dem Bauernhof

Ausflug zum Bauernhof der Familie Minkenberg

 

Nachdem wir im Unterricht mehrere Wochen das Thema „Bauernhof“ behandelt hatten, besuchten wir am 23.09.2015 zusammen mit Frau Schäfer, Frau Rütten-Busch und Frau Coehnen den Bauernhof von Maximilians Familie. Unser Klassentier Erwin war natürlich auch mit dabei. Herr und Frau Minkenberg zeigten uns den Kuhstall und erklärten uns, wann und wie oft die Kühe gefüttert und gemolken werden. Ein 2-Tage altes Kälbchen war auch zu sehen. In der Pause durften wir auf Strohballen klettern und toben. Außerdem hatte Frau Minkenberg Muffins gebacken und Kakao und Erdbeermilch für alle besorgt. Danach ging es zur Melkanlage. Zum Schluss durften wir alle in den Milchtank gucken. Dort war die Milch von diesem Morgen drin und das war ganz schön viel! Es war ein toller Tag auf dem Bauernhof. Danke schön!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel