Homepage-AG

Seit Anfang dieses Schuljahres gibt es eine Internet-/Homepage-AG. In der AG soll die Homepage bearbeitet werden, Interviews geführt und Beiträge geschrieben werden.

 

Folgende 9 Schülerinnen und Schüler werden zukünftig an der Gestaltung der Homepage mitarbeiten:

Mein Name ist Bleona. Ich bin 8 Jahre alt und ich mag Hasen. Ich bin in der Klasse 3a.
Ich heiße Kristina. Ich bin 8 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 3a. Meine Lieblingstiere sind Katze, Hund und Hase.
Hallöchen liebe Zuschauer auf der Homepage. Ich bin der David Und bin 9 Jahre alt, liebe YouTube und Hunde. Ich bin auf der Pestalozzischule in der Klasse 4a und ich gehe gerne in die AG.
Ich heiße Charlotte. Ich bin 8 Jahre alt und ich liebe Pferde und Tiere. Ich bin in der Klasse 3a.
Ich heiße Paula und ich gehe in die 4. Klasse. Ich bin 9 Jahre alt und habe einen großen Hund.
Ich heiße Emmanuel ich bin 8 Jahre alt und finde Pferde und Katzen süß. Ich gehe in die 3. Klasse.
Hallo ich heiße Sinem. Ich bin 8 Jahre alt. Ich mag Hunde. Ich mag sehr gerne Katzen. Ich gehe in die Klasse 3a. Ich mag Hasen.
Hallo ich heiße Jessica. Ich bin 8 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 3a. Ich male gerne mit Maryam.
Hallo ich heiße Maryam. Ich bin 8 Jahre alt. Ich bin in der Klasse 3a. Ich male gerne mit Jessica.

Wir haben Interviews geführt. Die Schülerinnen und Schüler von der Homepage-AG haben einige Personen in der Schule interviewt.

 

Interview mit Frau Lichtenberg, durchgeführt von Paula (Klasse 4)

 

Paula: Wie alt sind Sie?

Frau Lichtenberg: Ich bin 64 Jahre alt.

 

P: Wo wohnen Sie?

L: Ich wohne in Übach-Palenberg.

 

P: Haben Sie Enkel? Wie viele Enkel haben Sie?

L: Ich habe 3 Enkel.

 

P: Mögen Sie Hunde?

L: Ja, ich mag Hunde.

 

P: Was ist Ihr Lieblingsessen?

L: Artischocken mit Käse überbacken.

 

P: Was ist Ihr Lieblingsfach in der Schule?

L: Ich mag 2 Fächer. Musik und Sport.

 

P: Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

L: Ich singe gerne im Chor, tanze und arbeite im Garten.

 

P: Schwimmen Sie gerne?

L: Nein.

 

P: Haben Sie ein Haustier?

L: Nein, ich habe kein Haustier.

 

P: Mögen Sie Obst? Welches Obst mögen Sie besonders gerne?

L: Ja, sehr gerne! Am liebsten mag ich Äpfel, Himbeeren und Pfirsiche.

 

P: Vielen Dank für das Interview!

 

 < Aktuelles >

 

DANKE! an die Brööker Waaterratte und den REWE für die tolle Spendenaktion am 20.01.18!!!

 

Anstehende Termine im Überblick:

 

02.03.2018, 11-14 Uhr

Generalprobe im WDR in Köln

03.03.2018, ab16 Uhr

Auftritt mit dem WDR Rundfunkchor

 

16.03.2018
3. Kinderfußballtag

in der Sporthalle Grebben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel