Unsere Projekte

OGS-Abschluss-Grillen J

 

Am Freitag, den 28.06.2019 war es endlich wieder soweit – unser jährliches

OGS-Abschlussgrillen konnte stattfinden. Und zwar bei Sommer, Sonne

und Sonnenschein. Nicht nur für die Kinder ein tolles Erlebnis …

 

Spiel, Spaß und Speisen standen auf dem Programm. Unser Tag hat damit begonnen, dass wir um ca. 13:15 Uhr unsere Plätze auf dem kleinen Schulhof einnahmen. Unser Praktikant Tim Schlömer, welcher seit September letzten Jahres ein freiwilliges soziales Jahr bei uns absolviert, gab eine gute Figur am Grill ab. Er sorgte für leckere Grillwürstchen und Hähnchen. Auch diverse Salate und Baguettes waren reichlich vorhanden. Hmmm … war das lecker!

 

Im Anschluss daran hatten die Kinder gemeinsam mit unseren Betreuern und Gästen Zeit für das Freispiel im Außengelände. Dabei wurden wir musikalisch unterstützt und ein Hauch von mittelalterlichem Flair kam auf …

Wir konnten erneut feststellen, wie musikalisch begabt unsere Kids doch sind J Auch diverse Stationen, wie zum Beispiel Sackhüpfen und

Dosenwerfen sorgten für lustige Situationen.

 

Unter der Leitung von Tim Schlömer und unserer neu gewonnen Kollegin Sandra Schulte, die in diesem Jahr die Planung übernommen haben, nahm das diesjährige Grillfest einen besonderen Charakter an.

 

Mit diesem Tag haben wir die Gelegenheit genutzt, einmal „DANKE“ zu sagen. Danke an alle Diejenigen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, egal ob

AG-Leiter, Hausaufgabenbetreuer oder Springerkräfte.

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Küchenfeen Frau Josie Schreinemachers, Frau Doro Heinen und Frau Prya Thayaparan – wir freuen uns jeden Tag auf das von euch liebevoll zubereitete Mittagessen!

 

Einen weiteren Dank möchten wir gerne an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Jürgen Holländer aussprechen, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Auch an die Schulleiterin Frau Julia Schäfer und Ihre Kolleginnen ein „DANKESCHÖN“ für die gute Zusammenarbeit.

 

Schön, dass Ihr diesen Tag gemeinsam mit uns verbracht habt! J

 

Zusammenfassend können wir sagen:

ES WAR EIN SCHÖNER ABSCHLUSS!

 

Zu guter Letzt, möchten wir es uns nicht nehmen lassen, uns an dieser Stelle von unserem liebgewonnen FSJler Tim Schlömer zu verabschieden und uns ganz herzlich bei ihm zu bedanken. Du warst eine große Bereicherung für

die Kinder und das Team. Auch bei unserer langjährigen Kollegin Klaudia Heinrich möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir wünschen Dir für

die Zukunft das Allerbeste und einen guten Start an der OGS in Randerath!

 

Und jetzt wünschen wir allen Kindern und Familien sowie Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Sommerferien!!!

 

Allen Viertklässlern wünschen wir einen erfolgreichen Start

an der neuen Schule. Wir werden euch sehr vermissen

und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen… L

 

Das OGS-Team

Aktuelles

 

Anstehende Termine

im Überblick

 

15.07.2019 - 27.08.2019

Sommerferien!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel